goeldner

Ingenieurbüro für

Klima- und Gebäudetechnik

Über uns

Ingenieurbüro für

Klima- und Gebäudetechnik


Dipl.-Ing. Sven Göldner VDI

Romain-Rolland-Str. 137

13089 Berlin


Telefon: 030 - 91 20 40 20

Telefax: 030 - 91 20 40 40


Mailkontakt

Sven-EQXL sw

nach über 11 Jahren im Angestelltenverhältnis als Projektleiter in einem namhaften Planungsbüro, bin ich seit August 2003 selbstständig tätig mit Sitz im Nordosten Berlins. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern stehe ich Ihnen zur Abwicklung Ihrer Aufträge gerne zur Verfügung. Die moderne Ausstattung unseres Büros, sowie unsere vielfältigen Möglichkeiten bis hin zu technischen Berechnungen wie Kühllast oder Gebäudeenergiebedarf, erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Zur Erweiterung der Kompetenzbereiche gibt es darüber hinaus Kooperationen mit externen Büros.


Beruflicher Werdegang

Mein beruflicher Werdegang begann mit einer praktischen Ausbildung zum Rohrinstallateur bei der Krupp Stahl AG und dem Erlangen der Fachhochschulreife. An der Fachhochschule Giessen-Friedberg absolvierte ich von 1986 bis 1991 das Studium der Energie- und Wärmetechnik mit Schwerpunkten in der Klima-, Umwelt- und Kerntechnik. Während des Studiums machte ich auch von ausserdisziplinären Bildungsmöglichkeiten Gebrauch und erlangte so die Befähigung zum Ausbilder und zum Strahlenschutzbeauftragten.


Meine Diplomarbeit absolvierte ich im Fürstentum Liechtenstein. Ein Studienkollege und ich machten umfangreiche Immissionsmessungen im gesamten Fürstentum mit zahlreichen Auswertungen in Form eines Umweltkatasters, auch in Bezug zu vorangegangenen Messungen.


Im Anschluss an das Studium war ich zunächst als stellvertretender Messstellenleiter Umweltmesstechnik an einem Forschungsinstitut in Düsseldorf tätig. Dort war ich an der Entwicklung und Standardisierung eines Eich- und Prüfverfahrens für ein neues optisches Rauchgasmessverfahren beteiligt. 1992 wechselte ich nach Berlin zu der neu gegründeten Niederlassung eines namhaften und international tätigen Planungsbüros für Energie- und Gebäudetechnik, an deren Aufbau ich im Rahmen meiner über 10-jährigen Tätigkeit als Projektleiter Klima- und Gebäudetechnik maßgeblich beteiligt war.

D

as Büro

Desktop Website         Kontakt         Impressum         Datenschutz

© Dipl.-Ing. Sven Göldner