Gebäudetechnik

Telefax: 030 - 91 20 40 40

Mailkontakt

IMG_8270 2

Neben der reinen Klima- und Sanitärtechnik bearbeiten wir auch Bauvorhaben mit allen haustechnischen Gewerken. So habe ich in meiner Berufspraxis seit 1992 schon oft Bauvorhaben gewerkeübergreifend in allen Leistungsphasen der HOAI bearbeitet, sofern erforderlich mit entsprechenden Fachingenieuren als Partnern.

Als häufiges Beispiel seien hier Laborflächen genannt, die neben der Klimatechnik auch mit allen anderen erforderlichen Medien wie Kälte, Sanitär, Druckluft, Vakuum, techn. Gase etc. ausgestattet wurden. Gerade bei dieser Komplexität hat es sich als vorteilhaft erwiesen, wenn alle Gewerke zentral in Absprache koordiniert werden. Auch die Gewerke Elektro und EDV/TK können mit entsprechenden Partnern ggf. mitabgedeckt werden.

Aufgrund der vor meinem Studium absolvierten Berufsausbildung zum Rohrinstallateur und der anschließenden Tätigkeit als Facharbeiter bin ich nicht nur mit der Theorie, sondern auch mit der praktischen Seite bei der Installation vertraut.

ndere Gewerke

Mobile Website             Kontakt             Impressum            Datenschutz